Lacross mit Lukas Heri

  • Aktive

Lukas Heri, der Präsident der Ambassadors Lacross Spieler aus Solothurn, brachte uns in anderthalb Stunden die Sportart Lacross näher. Die Vorfreude war spürbar als Lukas uns die Schläger präsentierte und über über die Geschichte dieser Sportart erzählte. Schon bei den einzelnen kleinen Übungen zeigte sich, dass das Werfen und Fangen mit dem Schläger einfacher aussieht als es tatsächlich ist. Das dieser Sport sehr intensiv sein kann wurde auch schnell bewusst. Mit viel Freude und ausdauerndem Wille meisterten wir die uns gestellten Aufgaben. Beim Spiel zum Schluss konnten doch einige sehenswerte Tore und Spielzüge begutachtet werden, auch wenn nicht jeder Pass ankam und nicht jeder Ball das für ihn vorgesehene Ziel erreichte. Nachmals herzlichen Dank an Lukas für den unterhaltsamen Abend.