Zum Inhalt

Volleyball Wintermeisterschaft lanciert

  • Aktive

Am 25.10.2022 startete die Volleyball Wintermeisterschaft auch für den TV Safnern. Wie in den vorderen Saison’s treten wir mit einem Mixed und einem Herren Team an. Leider sind mit je vier Mannschaften in beiden Liegen nur sehr wenige Mannschaften vertreten.

So starteten wir gleich mit dem Prestige-Duell gegen den TV Orpund. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir mit beherztem Einsatz einen 2:0 Sieg mit 25:20 und 25:21 verbuchen. 

Eine Woche später stieg auch das Herrenteam in die Meisterschaft gegen den zu favorisierenden TV Brüttelen ein. Durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle musste bis kurz vor Spielbeginn nach Ersatzspielern gesucht werden, die in Noé Unterrassner und Stefan Schaeffer gefunden wurde. Die fehlende gemeinsame Spielpraxis war dann auch im ersten Satz spürbar. Im zweiten Satz war der Druck der Safnerer dann deutlich höher, doch der Satzgewinn blieb verwehrt. Ein ähnliches Bild zeigte sich beim ersten Heimspiel der Herren. Gegen den an der Tabellenspitze liegende TV Kallnach wurde über weite Strecken auf Augenhöhe gespielt. Im zweiten Satz war man mit 25:23 nahe am Satzgewinn, verpasste diesen jedoch leider auch knapp. Anders sah es dann gegen den TV Täuffelen aus. Konsequentes Spiel und starke Anspiele besorgten dem Herrenteam den ersten 2:0 Sieg gegen den Tv Täuffelen. 

Wir hoffen diesen Elan in die Rückrunde mitnehmen zu können, welche dann im Januar starten wird.