Zum Inhalt springen

Boggia

Nach dem Winterprogramm, das uns unter anderem Trainings in der Halle, Nachmittagsmärsche, einen Spielabend bei Meij Walther und Yoga bot, sind wir nun in den Frühling gestartet.

Für den ersten Abend stand uns, den Abend- und Nachmittagfrauen, die Boggiaanlage in Grenchen zur Verfügung. Es ist uns gelungen nach eigenen Regeln ein gutes Spiel zu geniessen und das Gesellige wurde ebenso gepflegt.

Ein nächster Abend war dem Walking gewidmet, auch dank dem schönen Wetter, ein gelungenes Training.

Am Auffahrtstag war die gesamte Turnerfamilie samt Kindern eingeladen. Wie schön, einige Mitglieder vom Turnverein Orpund waren mit von der Partie. Mit den Fahrrädern radelten wir via Dotzigen, Bürenmoos, Oberwil zur alten Mühle in Büren. Hier an diesem schönen Ort wurde uns erklärt, wie diese Mühle mit viel Fleiss erhalten bleibt. Sogar das Wasserrad wurde für uns aktiviert und das Rattern der Mühle ertönte. Danach trafen wir bei unserer Turnhalle ein und da war alles wunderbar eingerichtet, samt feuriger Glut. Für das leckere Essen war nun jeder selbst verantwortlich. Gemütliches Beisammensein, fröhliche, zufriedene Gesichter rundum – ein gelungener Anlass! Ein herzliches Dankeschön an die Heinzelmännchen für die tolle Organisation!