Turnerreise 15.09.24
Etwas verschlafen starteten wir um 08:00 Uhr am Sonntagmorgen, 15.09.24, unsere Reise nach Engelberg. Bei der Raststädte von Neuenkirch mussten wir uns das erste Mal mit Kaffee und Gipfeli stärken. Nun vollzählig reisten wir weiter zur Gondelbahn von Engelberg. Die zwei jüngsten Teilnehmer dieser Reise sowie zwei Animateurinnen durften die Gondel nehmen, für den Rest hiess es «Gring abe und wandere». Die wackeren Wandersleute schwitzten Blut und Schweiss und hatten sich somit bereits um 11Uhr eine Erfrischung verdient. Mit neuem Schwung erklommen wir den letzten Teil der Wanderung, bis wir schliesslich beim Restaurant Ristis ankamen. Hier trafen wir auch wieder auf die vergnügten Vier, die mit der Seilbahn angereist sind. Die beiden Jüngsten zeigten ihr akrobatisches Talent auf dem Trampolin und anschliessend kehrten wir alle gemeinsam in der Wirtschaft ein.
Als während des Essens plötzlich ein in Edelweisshemden gekleideter Khor in Reih und Glied den Saal betrat, hatten einige am Tisch weiche Knie und verschwanden fast unter der Tischplatte. Jedoch konnte erleichtert aufgeatmet werden, das Geburtstagsständchen war weder von uns organisiert, noch an uns gerichtet und trotzdem kamen wir so in den Genuss von traditionellen Gesängen.
Der als Dessert folgende Anstieg bis um Herzliseeli war für einige zu viel des Guten und wurde somit vermehrt mit dem Sessellift zurückgelegt. Oben angekommen bekamen wir bereits einen Vorgeschmack fürs Skiweekend. Geblendet, nicht von unserer Schönheit, sondern vom leuchtenden Schnee mussten einige ein Mittagsschläfchen halten. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto machten wir uns wieder auf den Rückweg, dieses Mal alle mit Sessellift und Gondelbahn.
Mit von der kalten Luft geröteten Wangen und einem Lachen im Gesicht trennten sich unsere Wege gegen 17:00 Uhr in Safnern wieder.
Wir danken unserem Präsidenten für die Organisation der Reise und freuen uns bereits auf das nächste Abendteuer mit den Aktiven des TV Safnern.
Weitere Eindrücke unserer Reise finden sie im Album „2024“ auf der Seite „Fotos“.