Zum Inhalt springen

Generalversammlung Turnverein Safnern 1. Februar 2025

Die Generalversammlung des Turnvereins Safnern fand am 1. Februar 2025 im Restaurant Sternen unter der Leitung des Präsidenten Beat Furer statt. Hier sind die wichtigsten Abstimmungen und Ergebnisse zusammengefasst:

  • Die Kommission der „alten Turnhalle“ hat gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern die alte Turnhalle umgebaut. Einige Arbeiten müssen noch abgeschlossen werden, diese sollen jedoch im Frühling erledigt werden.
  • Die Planungen für das Schwingfest 2027 sind im Gange. Die OK-Mitglieder wurden von den Vereinen gewählt und werden in Kürze zu einem ersten Treffen zusammenkommen. Eine grobe Planung bezüglich der Standorte für verschiedene Einrichtungen wurde bereits erstellt.
  • In diesem Jahr wird ein neuer Trainer von Craft angeschafft. Das Design des Trainers ist ein eigenes Vereinsdesign, wodurch eine Nachbestellung jederzeit möglich ist. Für die Anschaffung wurde ein Kreditantrag über CHF 34’000 bewilligt, wobei ein Teil der Kosten durch Sponsoren und Mitglieder gedeckt wird.
  • Die Vizepräsidentin, Lisa Marolf und Michelle Ramseier welche für Medien/Marketing verantwortlich ist, haben per Generalversammlung 2025 ihre Demission eingereicht. Als Nachfolger wurden Thomas Rihs als Vizepräsident und Mara Müller für Medien und Marketing gewählt.

Fränä Müller wurde in Anerkennung ihrer herausragenden Verdienste im Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Seit ihrem Beitritt zum Turnverein Safnern im Jahr 2001 engagiert sie sich unermüdlich und in vielfältiger Weise. Fränä war und ist stets eine verlässliche Stütze des Vereins.