Die Turnfahrt 2026 hätte uns eigentlich nach Ipsach ans Seeländische Schwingfest geführt. Leider spielte das Wetter nicht mit, weshalb wir kurzfristig einen Plan B umsetzen mussten. Beim geplanten Start setzte starker Regen ein, sodass wir zunächst am Ausgangsort verblieben und die Lage kurz abwarteten. Anschliessend fuhren wir in Richtung Meinisberg zum Baselstab, wo wir einen ersten Halt einlegten und etwas tranken. Danach ging es weiter Richtung Meienried-Pintli, wo wir ebenfalls einkehrten und eine kurze Pause machten. Gegen 12.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zur alten Turnhalle Safnern, wo bereits viele Teilnehmende auf uns warteten, die sich am Morgen wetterbedingt gegen die Velofahrt entschieden hatten. Dort verbrachten wir einen gemeinsamen und gelungenen Mittag sowie Nachmittag. Es wurde grilliert, gegessen und viel miteinander gesprochen und gelacht. Auch der traditionelle Jass durfte natürlich nicht fehlen und sorgte für zusätzliche Unterhaltung. Am Nachmittag verweilten noch einige in gemütlicher Runde und genossen die Gesellschaft bis in den späteren Nachmittag hinein. Insgesamt war es trotz der Wetterumstände eine schöne und gelungene Turnfahrt, auch wenn ich selbst zu denen gehörte, die sich am Morgen bei diesem Wetter nicht zum Velofahren motivieren konnten. Umso schöner war es, dass der Tag im Verlauf trotzdem gut aufgefangen wurde und wir gemeinsam eine angenehme Zeit verbringen konnten. Im nächsten Jahr wird unsere Turnfahrt in einem etwas anderen Rahmen stattfinden😉Ich hoffe auf besseres Wetter und bin gespannt, was uns dann erwartet.
Mara Müller, Verantwortliche Medien und Marketing




