Zum Inhalt springen

Spagethihöck des Turnvereins Safnern

  • Verein

Bereits am 11. August 2026 starteten die ersten Vorbereitungen der Aktivriege des Turnvereins Safnern für den traditionellen Spagethihöck am Samstag. Petra kümmerte sich bereits in der Woche zuvor um die Bolognese-Sauce und kochte sie vor, damit am Samstag alles bereit war.

Am Samstag ging es dann richtig los. Bereits am Morgen und über den Mittag wurde fleissig gearbeitet: Die verschiedenen Saucen wurden vorbereitet, die Spaghetti bereitgestellt, das Buffet eingerichtet und die Tische aufgestellt. Als schliesslich alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte der gemütliche Abend für die Gäste beginnen.

Ab 17.00 Uhr trafen nach und nach die Gäste ein und füllten die Tische. Schon bald herrschte eine fröhliche und gesellige Stimmung mit vielen tollen Gesprächen und herzhaftem Lachen. Zahlreiche Spaghettiportionen gingen über unseren Tresen, begleitet von feinen Kuchen und erfrischenden Getränken.

Um 20.00 Uhr sorgte die Band für den musikalischen Start in den Abend. Gleichzeitig nahm auch die Bar den Betrieb auf. Aus dem gemütlichen Abend wurde langsam eine lange Nacht. Es wurde getanzt, gelacht und gemeinsam gefeiert.

Doch auch die schönste Nacht geht irgendwann zu Ende. Für alle Aktivmitglieder hiess es am Sonntagmorgen trotz langer Nacht und wenig Schlaf wieder früh aufzustehen und beim Abbau anzupacken. Gemeinsam wurde aufgeräumt, Tische und Material wurden weggeräumt und alles wieder an seinen Platz gebracht.

Der Spagethihöck 2026 war einmal mehr ein gelungener Anlass mit feinem Essen, guter Musik und vielen geselligen Momenten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für ihren grossen Einsatz, an Petra, welche den Spagethihöck organisiert hat, sowie an meine Vorstandskolleginnen und -kollegen, die bei jedem Anlass im Hintergrund tatkräftig mitwirken. Natürlich gilt unser Dank auch allen Gästen, die mit uns gegessen, gelacht, getanzt und gefeiert haben. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Spagethihöck!

Mara Müller, Verantwortliche Medien und Marketing