Die Zeit geht wie im Flug vorbei. Seit der jährlichen GV am 6. Februar sind bereits zwei Monate vergangen und der Turnverein Safnern kann sich schon wieder über die ersten guten Resultate freuen.

Die Wintervolleyballmeisterschaft ist sowohl bei den Aktiven, wie auch bei den Männern abgeschlossen. Das neuformierte Volley Mixed Team konnte insgesamt 7 Siege feiern und erreichte mit 17 Punkten den fünften Schlussrang. Durch die junge Mannschaft (zum Teil lag der Altersdurchschnitt bei knapp 19 Jahren) fehlte es uns etwas an Konstanz um noch einige Plätze und einzelne knappe Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Bei den Herren erzielten wir mit 8 Punkten auch den fünften Schlussrang. Die Integration der neuen Spieler und Spielerinnen in die bestehende Volleyballcrew klappte sehr gut und ich bin zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr einen weiteren Schritt vorwärts machen können. Weiter so! Speziell hervorheben möchte ich zudem die Leistungen der Männer in ihrer ersten Volleyballmeisterschaft. Als neu angemeldete Mannschaft mussten sie in der untersten Liga beginnen und taten dies ausserordentlich gut! Gleich in der ersten Saison holten sie am meisten Punkte und schlossen auf dem ersten Rang ab, was der Titel und der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse bedeutet. Ein grosses Bravo!

In der Aktivriege sind wir nun seit einiger Zeit daran uns in der Leichtathletik und im Fachtest Allrounder zu verbessern. Nach den Frühlingsferien werden wir diese Schwerpunkte und den Fachtest Volleyball weiter intensivieren, denn es erwarten uns zwei Turnfeste dieses Jahr! Als Voranzeige unsere Startzeiten an den Wettkämpfen:

Seeländisches Turnfest:

Einzelwettkampf: Freitag 10.06.2016 14.30-20.00

Vereinswettkampf: Samstag 11.06.2016 9.30 Weitsprung/Fachtest Allround 10.35 800m/Kugelstossen 11.40 Fachtest Volleyball

Kantonales Turnfest:

Einzelwettkampf: Samstag 18.06.2016 Zeiten noch offen

Vereinswettkampf: Freitag 24.06.2016 16.56 Weitsprung/Fachtest Allround 18.16 800m/Kugelstossen 19.18 Fachtest Volleyball

 

Unser nächster Vereinsanlass ist die Turnfahrt am 5.Mai 2016. Treffpunkt für die Velotour ist um 9.00 Uhr oder um 11:00 Uhr direkt bei der alten Turnhalle. Ab 11:30 ist der Grill warm und die selber mitgebrachten Esswaren können grilliert werden. Für Getränke ist gesorgt.

Auf diesem Weg Vollgas in die zweite Saisonhälfte! 

Oberturner Alain Croisier