News Verein

  • Frohe Festtage
    Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns ab Januar wieder gemeinsam zu trainieren und den Weihnachtspfunden den Kampf anzusagen 😉 Geplanter Trainingsstart ist in der 3. Kalenderwoche. Je nach geltenden Corona Bestimmungen, kann es in manchen Riegen zu Anpassungen kommen. Die Leiter werden die Riegen diesbezüglich direkt informieren. 
  • Update Corona: Wiederaufnahme Training
    Nach dem Bundesratsentscheid vom 28.10.2020 und den kantonalen Erläuterungen sind diverse Unsicherheiten entstanden, weshalb wir die letzten zwei Wochen auf ein gemeinsames Training im Turnverein Safnern auf allen Stufen verzichteten. Nun haben wir uns mit den Vorgaben von Swiss Olympic, J+S, dem Schweizerischen Turnverband und den kantonalen Bestimmungen auseinandergesetzt und unser Schutzkonzept angepasst. Vereinfacht gelten für die einzelnen Altersbereiche folgende Regelungen: Turnen Erwachsene: Sportaktivitäten ohne Körperkontakt sind in Gruppen bis maximal 15 Personen (inkl. Leiterpersonen) erlaubt. In Innenräumen von öffentlich zugänglichen Einrichtungen sind Sportaktivitäten erlaubt, sofern eine Maske getragen und der Abstand (1,5 Meter) eingehalten wird. In grossen Räumlichkeiten kann… Weiterlesen »Update Corona: Wiederaufnahme Training
  • Zwangspause wegen Corona
    Liebe Turnerinnen, Liebe Turner Auf Grund der aktuellen Situation um das Coronavirus und den neuen Sicherheitsmassnahmen des Kanton Berns (Presskonzferenz vom Freitag 23.10.16.30) werden wir den kompletten Trainingsbetrieb des Turnverein Safnern ab sofort bis auf Widerruf (mindestens für vier Wochen) einstellen. Die Halle bleibt für Sportvereine bis auf weiteres geschlossen. Sobald neue Informationen seitens Kanton oder Bund vorliegen, die uns einen sicheren Trainingsbetrieb ermöglichen, werden wir das Training wieder aufnehmen. Bleibt gesund und haltet euch fit. Sportliche Grüsse TV Safnern
  • Absage Soirée
    Unser geplantes Soirée vom 5. und 12. Dezember 2020 muss schweren Herzens aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Lange hielten wir an einer Durchführung fest und versuchten wiederum ein unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen. Die Empfehlung zur Absage vom Schweizerischen Turnverband, die behördlichen Auflagen und die eigenen Mitglieder aus der Risikogruppe, bewogen uns nun zu diesem Schritt. Wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder zu unserem Turnerabend am 4. und 11. Dezember 2021 begrüssen zu dürfen.
  • Schutzkonzept TV Safnern
    Als Turnverein Safnern nehmen wir die Massnahmen gegen die Verbreitung des Corona Virus ernst und wollen unser Möglichstes zur Eindämmung der Pandemie beitragen. Wir sehen uns aber auch in der Pflicht ein Trainingsangebot für Jung bis Alt zur Gesundheits- und Bewegungsförderung anzubieten. Das überarbeitete Schutzkonzept TV Safnern stützt sich auf den Vorgaben des Schweizerischen Turnverbands. Wir fordern alle Turnerinnen und Turnern dazu auf sich eigenverantwortlich an die Empfehlungen und Vorschriften zu halten und wünschen allen einen fröhlichen und geselligen Wiedereinstieg ins Training.  Bei Fragen dürft ihr euch an Alain Croisier (079 484 53 34 / oberturner@tvsafnern.ch) wenden.
  • Spaghettiplausch chömet Verbi!
    Am 15. August 2020 verwöhnen wir euch in der Alten Turnhalle in Safnern mit liebevoll gekochten Spaghetti’s an würzigen Saucen. Wer Lust auf was Süsses hat, findet am Buffet leckere Kuchenstücke, Muffins und dergleichen. Doch damit nicht genug!  Mit den Bulletproof Monkeys findet unter dem Motto Rock im Schopf ein Live Konzert mit Barbetrieb statt. Die grosszügigen Platzverhältnisse laden auch ein das Tanzbein zu schwingen. Der Turnverein Safnern freut sich über deinen Besuch!
  • Abschlusshöck
    Am letzten Freitag vor den Sommerferien lud der TV Safnern zum Abschlusshöck bei der alten Turnhalle ein. Ab 18.00 Uhr wurden die Jugendriegen empfangen. Die jungen, fleissigen Turner und Turnerinnen durften als Highlight ihr Fleisskreuz abholen. Bei prächtigem Wetter genossen die Anwesenden die Geselligkeit untereinander und die gebruzelten Bratwürste und Steaks. Ab acht Uhr trafen schliesslich auch die Mitglieder der Aktivriege ein und einzelne Vertreter der Frauen- und Männerriege.  Nun sind Sommerferien angesagt und wir freuen uns alle motiviert ab dem 10. August wieder begrüssen zu dürfen.