Schwingen in der Jugi US

  • Jugi

Am 14. November 2019 besuchte uns das Schwingtalent, Matthieu Burger, in der Turnstunde. Nach kurzem Aufwärmen stiegen die ersten Kinder in die Schwinghosen. Bereits dies war eine kleine Herausforderung! Zum Glück hatten wir eine Lochzange, so das bis am Schluss jedes Kind Hosen hatte, welche auch nicht runter rutschten. Matthieu zeigte ein zwei Schwünge, erklärte kurz die Grundregeln des Schwingens und schon durften die Jugeler an die Arbeit. Mit viel Motivation und Elan waren die Kinder dabei. Es wurde gekämpft und niemand schenkte dem Anderen etwas. Fazit des Abends: Schwingen ist anstrengend, Mädchen können das auch und der starke Mann ist gar nicht so stark wenn er 15 Jugeler des TV Safnern als Gegner beim Seilziehen hat!

Danke Matthieu für deinen Einsatz. Alle hatten mega Freude und einen tollen Abend.