Seeländischer Jugendspieltag

  • Jugi

Nach zwei Jahren Pause fand am Samstag 23.4.2022 endlich wieder einen seeländischen Jugendspieltag statt. Der Turnverein Brüttelen war für die Austragung besorgt und stellte einwandfreie Anlagen zur Verfügung, herzlichen Dank! Die Jugi Safnern war mit 17 Kindern und Jugendlichen mit 4 Ball über die Schnur Teams und einer Volleyballmannschaft vertreten. Fast musste wegen krankheitsbedingten Abmeldungen ein Team abgemeldet werden. Glücklicherweise konnte im letzten Augenblick Jakub, ein Kind der Jugendriege Brüttelen, überzeugt werden mit uns zu spielen. 

Im Ball über die Schnur waren die Teams unterschiedlich erfolgreich. Während einige in der Vorrunde fast alles gewannen, war beim anderen Team gerade das Gegenteil der Fall. Bei den beiden anderen Teams wechselten Sieg und Niederlage jeweils ab. Die unterschiedlichen Entwicklungen der Kinder im selben Alter waren dabei auch sehr augenfällig und meistens eine zu grosse Hürde.

Auch beim Volleyball waren wir mit einem sehr jungen Team am Start. Im Schnitt wohl 2-3 Jahre jünger als unsere Gegner und 1 Kopf kleiner. Dennoch vermochten wir uns in jedem Spiel zu steigern. Für einen Sieg hat es dennoch nicht gereicht. Wenn die 30′ Volleyball von 18.00-18.30 Uhr konsequent besucht werden, bin ich sicher, dass wir in den nächsten beiden Jahren ein schlagkräftiges Team werden. 

Allen Leitern und Eltern möchte ich für die Betreuung der Kindern und für das Pfeiffen als Schiedsrichter herzlich danken. 

Zur Rangliste

Zu den Fotos