Zum Inhalt

Turnreise zum Bogenschiessen

  • Aktive

Die jährliche Turnreise führte uns in diesem Jahr zum Tipidorf am Hasliberg. Mit unserem gewohnten Vereinsbus chauffierte uns Housi in sicherer Manier Richtung Berner Oberland. Unterwegs gönnten wir uns ein Kaffee und Gipfeli und lauschten gespannt den Eindrücken von Nicolas aus seinen Ferien. Beim heiteren Plaudern fiel auch einer Person auf, dass der gepackte Rucksack mit dem Pick-nick den Weg wohl nicht in den Bus fand. Im Tipidorf angekommen wurden wir sogleich mit Bogen, Köcher, Pfeilen und Armschützen ausgestattet. Nach einer kurzen aber überzeugenden Einführung von unserem Experten und ein paar Probeschüssen ging es in drei Gruppen auf den Parcour. Von Bären über Steinböcke bis zu Bisons mussten erlegt werden, am Besten mit einem Pfeil direkt in die lebenswichtigen Organe. Im Nu verging die Zeit und wir sammelten fleissig Punkte. Die Tausendermarke konnte nicht ganz geknackt werden, aber Remo und Alain waren mit 970 Punkten nah dran. Bei sonnigem Wetter genossen wir unsere grillierten Würste und die wärmer werdende Sonne. Slackline, Volleyball und Diabolo waren die Spiele zum Zeitvertrieb. Eine Glace auf dem nach Hause Weg rundete diesen gelungene Ausflug ab.